Über mich - Deborah Ullrich

 

Von 2007 bis 2017 arbeitete ich in einem Wohnverbund für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung. Dort leitete ich das Sachgebiet Intensiv Betreutes Wohnen.

 

Derzeit befinde ich mich in Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und arbeite in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Ambulanz.

 

Die Kultivierung der Achtsamkeitspraxis ist ein wichtiger Anker für mich, um mit den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt, umgehen zu können.

 

 

 

 


Studium


  • Diplom-Pädagogin
  • M.A. Katholische Theologie

(Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main)

 

 

Ausbildung


  • Aktuell: in psychotherapeutischer Ausbildung (TP) 
  • Aktuell: in Ausbildung zur zertifizierten Lehrerin für Achtsamkeit und Mitgefühl mit Kindern und Jugendlichen (IAS)
  • Ausbildung zur zertifizierten MBSR-Lehrerin am IAS (Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung)
  • Ausbildung zur Systemischen Therapeutin und Familientherapeutin (DGSF)

 

 

                                     

Links